Red Tent Leadership - BegLeiterin im roten Zelt der Frauen

Red Tent Leadership - BegLeiterin im roten Zelt der Frauen

Das Rote Zelt der Frauen

„Das Rote Zelt der Frauen“ steht für weiblichen Rückzugsraum, wahrhaftige Gespräche, heilsame Erfahrungen im Frauenkreis, gemeinsame Freude-zeit, Krafttanken, Wissenstranfer, einen Rahmen für das Feiern von Übergängen im Frauenleben – einen Raum der Achtsamkeit und der Begegnung, in dem Frauen sich stärken.
Weltweit haben Frauen voneinander unabhängig begonnen, Rote Zelte zu initiieren.
Dabei folgten sie ihrer Sehnsucht nach dem liebevollen Frauenkreis.
Das Rote Zelt ist ein offenes Konzept ohne festgelegten Ideologien oder „Nur so geht Rotes Zelt“-Vorgaben – Es gilt für jede Leiterin, herauszufinden, wo ihre eigenen Anliegen und die Bedürfnisse der Frauen ihres Umfeldes beheimatet sind.
Streng genommen braucht es dafür weder rot noch ein Zelt – Hauptsache, Frauen finden ein vorbereitetes Umfeld, in dem sie sich guttun können!
Ich – Marion – LIEBE Rote Zelte – meine Erfahrungen mit Frauenkreisen haben mich gelehrt, dass das Erschaffen eines Roten Raumes – und wenn er noch so klein ist – es enorm erleichtert, „Sacred Space“ zu eröffnen und zu halten! Willkommen in der „Magie“ des Roten Zeltes!

rotes Zeltrotes Zelt

Für wen ist der Workshop geeignet?

Du musst keine „Roten Zelte“ planen, um Dich zu diesem Workshop gerufen zu fühlen. Jede Frau, die in Einzelarbeit oder Gruppen mit Frauen arbeitet, Frauenkreise anbietet oder plant, einen ins Leben zu rufen, ist hier rotrichtig! Auch wenn du „nur“ für dich selbst neugierig bist, wie es sich anfühlt, in einem Highpotential-Frauenkreis dein ganz persönliches Frau-sein auf die nächste Ebene zu bringen, erwartet dich ein unvergessliches Erlebnis!

Bist Du schon Hüterin eines Roten Zeltes oder träumst du noch davon?

Ganz besonders wünschen wir uns natürlich, viele Frauen zu erreichen, die sich sehnlichst ein Rotes Zelt für ihre Community wünschen und sich fragen, wie sie diesem Traum näherkommen können!
Ich verspreche euch – das ist der Workshop, auf den ihr gewartet habt!

Marina ist das zauberhafteste Rollenmodell, das ich euch für eure Initiation als Leiterin von Roten Zelten wünschen kann!
Auch Frauen, die bereits erfolgreich Frauenkreise leiten, werden eine Fülle an tieferen Wissen, Inspiration & Freude erfahren!
Jede Frau sollte die Gelegenheit haben, einen Frauenkreis in ihrem Umfeld zu finden, der ihren Bedürfnissen entspricht – und dazu braucht es DICH!
 

Marina Alzugaray Marina Alzugaray

Marina ist seit den 1970ern Hebamme in den USA, Geburtsaktivistin, internationale Speakerin und hat eine eigene Methode zur Geburtsvorbereitung im Wasser entwickelt (AmericanAquaNatal). Sie ist Expertin für Wassergeburt, Delphin-Mensch-Interaktion und ganzheitliche Frauengesundheit. Rote Zelte für alle Lebensphasen der Frau begleiten Marina seit Jahrzehnten und ihre Weisheit zum weiblichen Zyklus ist wildweiblichwunderbar³. Ihr Wissen über das Schaffen und Halten von „Sacred Space“ im Roten Zelt der Frauen gibt sie erstmals in Europa an uns weiter! Marina lebt in Kalifornien, kehrt aber nun wieder regelmäßig nach Kuba zurück, das sie als junges Mädchen verlassen musste.

Termin: 17.-19. Juli 2020, Freitag, 18.00 -21.30 Uhr, Samstag 11.00-19.00 Uhr, anschließend gemeinsame Feier, Sonntag, 10.00-16.00 Uhr,

Kostenbeitrag: 320,-€, inkl. Mittagessen

240,-€ für Frühbucher bis 31.5.20

Übernachtung im Kreativzentrum mit Schlafsack möglich

 

Veranstaltungsort: 
Kreativzentrum Rotenbühl
Datum: 
Freitag, 17. Juli 2020 - 18:00 bis Sonntag, 19. Juli 2020 - 16:00
Straße, Nr.: 
Neugrabenweg 43
PLZ-Ort: 
66123 Saarbrücken
Teilnehmergebühr: 
320.00 Euro
Kursleitung: 
Marina Alzugaray, Marion Ritz Valentin
Anmelden bei: 
Marion Ritz-Valentin
Telefon: 
01711481863
Kriterien: 
Spiritualität