Kurse&Angebote

Veranstaltungen

Kurse & Angebote

Dein Termin oder deine  Veranstaltung fehlt noch im Kalender?
Kein Problem! Du bist MITFRAU, sende uns deine Veranstaltungsdaten mit unserem Online-Formular.
Noch keine MITFRAU? Hier findest du den Aufnahmeantrag.
Wir werden sie nach einer Prüfung in den Kalender aufnehmen.

Donnerstag, 28. Mai 2020 - 17:30

An wunderschönen Orten im Bliestal gebe ich den TeilnehmerInnen Gelegenheit, Kräuter zu erkennen und etwas über ihre Anwendungen in Heilkunde und Küche zu erfahren.
Ich werde Geschichten und Mythen zu den Pflanzen erzählen, die uns die Kräuterpersönlichkeiten näher bringen.
Zum Abschluss des Spazierganges findet eine kleine Kräuterverkostung statt.

Donnerstag, 28. Mai 2020 - 19:45
Vhs Zentrum Saal 01

Die heilende Kraft des Singens mit der Gesundheitspraktikerin und Singleiterin für heilsames und gesundheitsförderndes Singen.
Seelenlieder, Herzenslieder und Kraftlieder bestimmen das Programm. Sie beflügeln, stärken und entspannen. Das gemeinsame singen und Tönen kann die Teilnehmerinnen ein Stück mehr heil werden lassen, kann sie in Balance und zur ihrer Mitte bringen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Donnerstag, 28. Mai 2020 - 19:30
Zentrum Annette Blasius

Bewusstheitsabend mit Bernadette Hagelstein Die Bewusstheitsabende sind eine Möglichkeit sich der eigenen Entwicklung zu widmen und den Weg der inneren Erfahrung zu vertiefen.

Dienstag, 2. Juni 2020 - 10:00
Heilpflanzenschule und Naturheilpaxis Gabriele Geiger und die freie Natur im Raum Blieskastel und Einöd

 Oasen Tag zum Thema Heilpflanzen auf dem Marienhof Ein balsamisch-erholsamer Tag mit und in der Natur mit einer Fülle von Anregungen für den pädagogischen und privaten Alltag.
Still werden, wahrnehmen, mit allen Sinnen erfahren, Geschichten lauschen, die Seele nähren… UND einen Kräuter-Kraft-Beutel herstellen.

Mittwoch, 3. Juni 2020 - 18:00
Fitnessraum Menotalk

Tanzen
Tanzen fürs Gleichgewicht, für Kreislauf + Knochen.
Stärkende und kräftigende Körperübungen für Rücken, Beckenboden, Schultern + Brust.
Wohlfühlübungen und ganz viel Entspannung.

 

Zur Zeit nur als Online-Live-Video-Konferenz. Mittwochs von 18-19 Uhr. 8.-€

Link bitte per Mail bei mir erfragen.
Kostenloses Probetraining.

Mittwoch, 3. Juni 2020 - 18:30
Zentrum Annette Blasius

MohnblumenDie Fülle des Sommers strahlt uns jetzt überall entgegen.

Wir tanzen im Kreis um eine gestaltete Mitte – mal leicht und beschwingt, mal feurig und kraftvoll.

Donnerstag, 4. Juni 2020 - 17:30
Parkplatz Gutenbrunnen, Homburg

Pflanzenmythologische Kräuterwanderung zur Klosterruine Wörschweiler Mythen, Geschichten, Legenden und Märchen künden uns von zauberhaften, heilsamen und lebensbegleitenden Pflanzenkräften. Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise in die spannende Welt der Pflanzenwesen und lauschen dem, was sie zu erzählen wissen.

Wegstrecke etwa 4 Kilometer.

Mit kleiner Kräuterverkostung auf dem Klosterberg.

Seiten

Hinweise: Nur Mitfrauen des Vereins dürfen Veranstaltungen anmelden. Noch keine Mitfrau? Hier findest du den Aufnahmeantrag.
Frauenmantel – Frau im Zentrum e.V. übernimmt keine Gewähr für Angaben aus dem Veranstaltungskalender.
Für die im Veranstaltungskalender angezeigten Termine ist die jeweilige Veranstalterin verantwortlich.
Frauenmantel – Frau im Zentrum e.V. übernimmt für die Durchführung der Veranstaltungen keine Gewähr.