Kurse&Angebote

Veranstaltungen

Kurse & Angebote

Dein Termin oder deine  Veranstaltung fehlt noch im Kalender?
Kein Problem! Du bist MITFRAU, sende uns deine Veranstaltungsdaten mit unserem Online-Formular.
Noch keine MITFRAU? Hier findest du den Aufnahmeantrag.
Wir werden sie nach einer Prüfung in den Kalender aufnehmen.

Mittwoch, 19. Juni 2019 - 17:30
Gesundheitspraxis I. Schub

Qigong aktiver Teil der chin. Heilkunst.Langsame mit dem Atem und der Vorstllungskraft geführte geschmeidige Bewegungen zur Stärkung des Immunsystems, Harmonisierung des Nervensystems, Enstspannung von Muskeln, Gelenken, Geist und Nährung der Organe -

Freitag, 21. Juni 2019 - 18:00
Zentrum für Yoga und Körperbewusstsein

Du hast die Kraft einer Ayurvedabehandlung schon einmal erlebt oder davon gehört. Du bist offen für Neues und interessierst Dich für Menschen, Natur, Gesundheit, Spiritualität und Entwicklung. Dann könnte Ayurveda Dein Leben auf den Kopf stellen - vom Denken ins Fühlen, die Kräfte der Natur und des eigenen Körpers spüren. Der Ayurveda ist in der westlichen Welt angekommen.

Dienstag, 25. Juni 2019 - 10:00
Heilpflanzenschule und Naturheilpaxis Gabriele Geiger und die freie Natur im Raum Blieskastel und Einöd

Wir erleben die Vielfalt der Kräuter und Pflanzen im jahreszeitlichen Wandel. Alle Sinne werden angesprochen, wenn wir eine Pflanze näher kennen lernen. Wir erfahren, warum sie ihren Namen hat, wie sie riecht oder schmeckt, ob sie heilsam oder essbar ist, welche Geschichten sie zu erzählen hat und was wir sonst noch mit ihr erleben können.

Mittwoch, 26. Juni 2019 - 17:30
Gesundheitspraxis I. Schub

Qigong aktiver Teil der chin. Heilkunst.Langsame mit dem Atem und der Vorstllungskraft geführte geschmeidige Bewegungen zur Stärkung des Immunsystems, Harmonisierung des Nervensystems, Enstspannung von Muskeln, Gelenken, Geist und Nährung der Organe -

Freitag, 28. Juni 2019 - 19:00
Tanz- und Begegnungszentrum

Tanzenwww.ingeburg-barbian.de

„Niemand kann mir nehmen, was ich getanzt habe.“ (spanisches Sprichwort)

Ich öffne meine reich gefüllte Schatzkiste und teile mit euch meinen in vielen Jahren gesammelten Reichtum an wunderschönen Tänzen.

Es sind dabei:

Samstag, 29. Juni 2019 - 11:00
Zentrum für Yoga und Körperbewusstsein

Gemeinsame erste und eigene Schritte in die
Welt des Ayurveda; mit sanften Händen den Körper berühren und wertvollen Ölen zart umstreichen, Wissen erhalten und tiefe Entspannung erfahren. Die Abhyanga ist die wohl bekannteste und beliebteste Form der Ayurveda Massage. An diesem Wochenende erlernst Du die Grundtechniken der Ayurvedamassage und erhältst eine kleine Einführung in die Welt der Öle.
Mit dem Erlernten und etwas Übung kannst Du so bereits erste Schritte in die Welt der Massage unternehmen.

Freitag, 5. Juli 2019 - 18:30
Gesundheitspraxis I. Schub

Das Singen von Mantren, spirituellen östlichen Liedern aus uralten Traditionen ist ein Weg zur inneren Ruhe, Steigerung der Lebensfreude und des vertieften Bewußtseins. Wir vergessen die Sorgen des Alltags und steigern unser körperliches und geistiges Wohl. Das Leben bekommt neuen Sinn, die entstehende Kraft hilft im täglichen Leben.

Jeden 1. Freitag im Monat

Anmerkung

Die einfachen Melodien werden in Begleitung einer CD eingeführt und mit vorliegendem Text gesungen, sodass jede(r) folgen kann.

Seiten

Hinweise: Nur Mitfrauen des Vereins dürfen Veranstaltungen anmelden. Noch keine Mitfrau? Hier findest du den Aufnahmeantrag.
Frauenmantel – Frau im Zentrum e.V. übernimmt keine Gewähr für Angaben aus dem Veranstaltungskalender.
Für die im Veranstaltungskalender angezeigten Termine ist die jeweilige Veranstalterin verantwortlich.
Frauenmantel – Frau im Zentrum e.V. übernimmt für die Durchführung der Veranstaltungen keine Gewähr.