Home

Frauen sind wirksam in der Welt

Wir möchten dem weiblichem Prinzip wieder stärker Einfluss auf alle Bereiche des Lebens geben:
In der Gesellschaft, der Wirtschaft und in der Politik.

Wir machen uns auf die Suche nach unserer ureigenen Weiblichkeit: Was nährt mich, was trägt mich, was lässt mich aufblühen? Der Verein möchte Frauen einen Raum geben, ihre weiblichen Qualitäten wieder zu stärken und selbst wertzuschätzen. So können wir selbstbewusst als Frauen wirksam sein in der Welt.

QIQi Gong - Bewegungen in Ruhe

mit Kathrin Brischke


MeditationEin Angebot von Marion für Euch!

Liebe Frauen,
ich lade euch herzlich ein, mit mir gemeinsam in den nächsten 14 Tagen ein Netz der weiblichen Verbundenheit zu spinnen. Jetzt wo wir uns in unseren Frauenkreisen nicht mehr treffen können, lasst uns gemeinsam jeden Tag 10 Minuten meditieren. Verbundenheit bringt Fülle. Wir werden gestärkt aus der Krise hervorgehen. Das verspreche ich euch!

Die Meditationen beginnen am 28. März in der Facebook-Gruppe "Meditation für weibliche Verbundenheit". Meldet euch dort an, ich freue mich auf DICH!

Herzensgrüße Marion


One Billion Rising 2020


Wildnisswochenende

Save the Date - Frauen-Wildniswochenende

Freitag, 19. Juni 2020 - 15:00 bis Sonntag, 21. Juni 2020 - 14:00

Mehr Informationen HIER


Reise zu den KulturhöhlenREISE zu den Kulthöhlen der Ile de France vom 10.6- 14.6 2020

Noch Plätze frei, mehr Infos hier >>


Aktuell

FANTASTISCHE FRAUEN
13 Feb 2020 - 10:00 bis 24 Mai 2020 - 19:00

FANTASTISCHE FRAUEN

SURREALE WELTEN VON MERET OPPENHEIM BIS FRIDA KAHLO
13. FEBRUAR 2020 – 24. MAI 2020
Hexenreigen_2020 - eleganz
30 Apr 2020 - 18:00

Die Frauentheatergruppe ElleGanz zeigt zur Walpurgisnacht

Ausschnitt aus Hexenreigen 2020

Wie kommen heutzutage die Hexen eigentlich von einem zum anderen Ort?

Göttinnen-Konferenz in der Schweiz
1 Mai 2020 - 10:00 bis 3 Mai 2020 - 12:00

Göttinnen-Konferenz in der Schweiz

Es erwarten dich:

  • Workshops und Vorträge zu den Themen Erde, Erdung, Wurzeln, Mutter Erde, Erdheilung…

Beltane | Hexennacht − Fest der Sinnlichkeit und Lebensfreude
8 Mai 2020 - 18:00 bis 21:00

Beltane | Hexennacht − Fest der Sinnlichkeit und Lebensfreude

Jahreskreisfest

Alles in der Natur ist auf Aufbruch gestimmt.

Unbeschreiblich Weiblich
15 Mai 2020 - 19:30, 16 Mai 2020 - 19:30, 17 Mai 2020 - 17:00

Unbeschreiblich Weiblich

Ein Tanztheater von Mutantheater

Einmal eine Frau sein, einmal richtig weiblich sein- Aber wie soll es denn sein, dieses Frauenweib?

ein SchoßRaumTag für Frauen
16 Mai 2020 - 11:00 bis 2 Nov 2020 - 17:00

ein SchoßRaumTag für Frauen

Was würde sich an dem Ausdruck deiner Weiblichkeit verändern, wenn dein SchoßRaum einen gebührenden Platz bekäme?

Unbeschreiblich Weiblich
15 Mai 2020 - 19:30, 16 Mai 2020 - 19:30, 17 Mai 2020 - 17:00

Unbeschreiblich Weiblich

Ein Tanztheater von Mutantheater

Einmal eine Frau sein, einmal richtig weiblich sein- Aber wie soll es denn sein, dieses Frauenweib?

Unbeschreiblich Weiblich
15 Mai 2020 - 19:30, 16 Mai 2020 - 19:30, 17 Mai 2020 - 17:00

Unbeschreiblich Weiblich

Ein Tanztheater von Mutantheater

Einmal eine Frau sein, einmal richtig weiblich sein- Aber wie soll es denn sein, dieses Frauenweib?

Frauen-Wildniswochenende
19 Jun 2020 - 15:00 bis 21 Jun 2020 - 14:00
Save the Date:

Frauen-Wildniswochenende

Natur pur zur Sommersonnenwende auf der Kapellenwiese am Momberg in Oberthal.

Herzliche Einladung an alle Frauen zur Wilden Frauensause
26 Jun 2020 - 19:00 bis 21:00, 27 Nov 2020 - 19:00 bis 21:00

Wilde Frauensause

Wir treffen uns in Nartans Räumen in der Schenkelbergstr. 22 in St. Arnual zum Tanzen, Reden, Essen und gemütlichen Zusammensein.
Red Tent Leadership - BegLeiterin im roten Zelt der Frauen
17 Jul 2020 - 18:00 bis 19 Jul 2020 - 16:00

Red Tent Leadership - BegLeiterin im roten Zelt der Frauen

„Das Rote Zelt der Frauen“ steht für weiblichen Rückzugsraum, wahrhaftige Gespräche, heilsame Erfahrungen im Frauenkreis...

Einladung zum Jahreskreisfest Schnitterin- Kräuterweih
7 Aug 2020 - 18:00 bis 21:00

Einladung zum Jahreskreisfest Schnitterin- Kräuterweih

Im Hochsommer feiern wir das Fest der Schnitterin- Kräuterweih.

3. SAARLÄNDISCHEN FRAUENFESTIVAL
6 Sep 2020 - 11:00 bis 20:00

Liebe Frauen, wir laden euch sehr herzlich ein zum

3. SAARLÄNDISCHEN FRAUENFESTIVAL

an und in der Scheune Neuhaus. Wir feiern unter dem Motto:

Frauen - Kleider - Kreisel
13 Sep 2020 - 14:00 bis 17:00

Frauen - Kleider - Kreisel

Hast du Lust, deine Schränke, Kleiderbügel, Regale zu lüften ...

Tausche sie gegen andere Schätze
oder komme einfach nur so zum  ...