1. SAARLÄNDISCHES FRAUENFESTIVAL „Zusammen Schwestern“

Unser erstes Festival war ein voller Erfolg.

Seht selbst und schaut euch das Video und die Bilder an

Ich finde das macht LUST auf das nächste!!!

Unser Video vom Festival

Am Samstag den 02. September 2017  findet ab 10.00 Uhr auf dem Gelände der Scheune Neuhaus in Saarbrücken das erste saarländische Frauenfestival statt.  Unter dem Motto „Zusammen Schwestern!“ lädt der Verein Frauenmantel – Frau im Zentrum e. V. dazu ein, an diesem Tag gemeinsam das Frausein und die weiblichen Qualitäten zu stärken zu, verbinden und zu feiern. Zahlreiche Workshops von Themen der (Natur)Heilkunde, über Entspannung, gemeinsamen Tanz, Musik und Kunst, aber auch Infostände Rund ums Thema, ausgewähltes Kunsthandwerk und kulinarische Genüsse bieten einen vielfältigen und interkulturellen Rahmen hierfür. Ausgerichtet wird das Festival von und für Frauen. Die Schirmherrschaft hat die Oberbürgermeisterin Charlotte Britz.

Für die Teilnahme an einem oder mehreren Workshops wird eine Pauschale von 15.00€ / ermäßigt 10.00€ erhoben. Reservierungen können am Festivaltag vor Ort vorgenommen werden.

PROGRAMM 1. Frauenfestival

10 Uhr – Beginn
10:30 Uhr – Begrüßung mit einem gemeinsamen Ritual und mit Schirmherrin Charlotte Britz
10:00-18:00 Uhr – Stände mit Kunsthandwerk / Kräutern / Stickereien / Keramik /Druck / Schmuck usw.
11:00-12:00 Uhr – Workshops
13:00 Uhr – Gemeinsames Friedenslied: Wir singen und tanzen zusammen mit dem Heilerchor: „Prayer of the mothers“
14:00-15:00 Uhr   –  Workshops
15:30-16:30 Uhr – Workshops